Generalversammlung 2017

Die Generalversammlung 2017 wurde am 29.01.2017 um 17:05 Uhr vom Präsident Jürgen Axmann eröffnet. Nach dem die Tagesordnung verlesen wurde, gedachten die 112 anwesenden Mitglieder der im letzten Vereinsjahr verstorbenen Mitgliedern.
Anschließend wurden folgende Schützenbrüder und Schützenschwestern neu in das Comitee gewählt Markus Schlichten, Werner Kremer und Julia Uchtmann.

Auch in diesem Jahr konnten mehrere Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt werden. Dieses sind der langjährige Präsident Hans Hilling, unser ehemalige Oberst Heinz Schmitz, Josef Konnemann,
Helmut Eiken, Hermann Althüser und Heinz Wilmes. Für ihre fünfzig jährige Mitgliedschaft im BSV-lathen erhielten Gerd Veenker und Josef Konnemann eine Urkunde.

Für besondere Verdienste wurden in diesem Jahr Hermann Husen, Bernhard Haake, Willi Johanning ausgezeichnet. Hermann Husen engagiert sich seit vielen Jahren bei der Ausrichtung des Osterfeuers. Bernhard Haake erledigt die ihm angetragenen Aufgaben schon über zwei Jahrzehnte mit erstaunlicher Lockerheit. Als „Mädchen für alles“ übernimmt Willi Johanning viele Aufgaben bei der Platzpflege und bei Veranstaltungen wie zum Beispiel das Osterfeuer.

Über das abgelaufene Vereinsjahr berichtete der stellvertretene Vorsitzende August Kock. Nachdem Bericht unseres Kassenwartes Martin Fischer wurde der Vorstand durch die Generalversammlung entlastet.

In diesem Jahr lag dem Vorstand ein Antrag von 25 Schützenschwestern vor, die eine neue Gruppe im Verein gründen möchten. Es ist beabscichtigt, das diese Gruppe, unter anderem auch am Festumzug teilnimmt.
Quelle Titelbild:Ems-Zeitung vom 22.02.2017