Generalversammlung 2016

Am Sonntag, dem 31. Januar 2016, fand im Landgasthaus Terfehr die diesjährige Generalversammlung des BSV statt.
Aufgrund des geänderten Vereinsjahrs gab es im Jahr 2015 keine Generalversammlung. Aus diesem Grund legte der Kassenwart Martin Fischer in dieser Versammlung zwei Kassenberichte vor, deren Richtigkeit von den Kassenprüfern bestätigt wurde.
Präsident Jürgen Axmann konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen. In seinen Ausführungen beklagte der Präsident, dass sich nicht alle Komiteemitglieder an den regelmäßig stattfindenden Versammlungen beteiligten.
Der zweite Vorsitzende August Kock berichtete über das Schützenfest 2015, bei dem die Familie Korte aus Neubörger zum ersten Mal der Festwirt war. Da es nur positive Kritiken gab, wurde der Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Norbert Röttgers errang in einem  spannende Stechen – es gab am Schluss technische Probleme – verdienterweise die Königsehre. Zur Königin erkor er seine Frau Ulrike.
Norbert Tranel berichtete über die Sportschützen, deren Freihandschützen den ersten Platz in der Landesverbandsliga belegten.
In einem kurzen Film berichtete das Vorstandsmitglied Michael Kleene über das vergangene Vereinsjahr.

Zu Ehrenmitgliedern wurden dieses Jahr ernannt: Gerd Ziemek, Heinz Niehaus, Antonia Schlegel, Ernst-Joachim Gödicke, Heinrich Ahrens, Hans Jönen und Gerhard Germer.

Für ihre 50 jährige Vereinsmitgliedschaft wurden ausgezeichnet: Wilhelm Fährmann, Hans Böwer, Willi Thomes, Stephan Albers, Hermann Röttger, Hans Jönen und Karl Winter.

Folgende Schützenbrüder und -schwestern wurden für besondere Verdienste ausgezeichnet: Heike Felthaus, Günter Stolte und Helmut Schligten.

Ehrenmitglieder 50-jährige Mitgliedschaft verdiente Mitglieder

 

Bilder: Emszeitung, Andrea Schmees