Offiziersjagd 2016

Am Samstag, dem 23. Januar 2016, fand bei angenehmem Jagdwetter die diesjährige Offiziersjagd statt. Der traditionelle Treffpunkt war das Waldstück Mühlentannen im Gewerbegebiet Lathen.
Teilnehmer der Jagd waren der amtierende König Norbert und sein Throngefolge, die Königsbegleiter, die Offiziere und die Vorstandsmitglieder. Es war ein glücklicher Tag für die Tiere in diesem Gebiet, denn beim Legen der Strecke blieb diese leer.

Offiziersjagd-2 2016

Beim anschließenden Schüsseltreiben im Vereinslokal  Sanen bekamen die Jungoffiziere Thomas Gerdelmann, Daniel Hoffmann und Hermann Abeln  den obligatorischen Treiberstock überreicht. Die Königsbegleiter, Karl Winter und Johann Pöttker erhielten für ihre treuen Dienste einen kleinen Treiberstock. Da es keinen Jäger gab, der die Würde des Jagdkönigs  errang , wurde Norbert Röttgers ehrenhalber zum Jagdkönig nominiert.